Suche
Suche Menü

Medienlotse meets Merkel Cebit 2012

Ja, das könnte auf der CeBit 2012 wirklich so kommen. Ausrichter Deutsche Messe AG sucht nämlich über eine Aktion einen Blogger oder eine Bloggerin, der zusammen mit der Bundeskanzlerin am Messe-Rundgang teilnimmt. Der Medienlotse hat aber außer der Alliteration in der Überschrift noch weitere Argumente parat, warum er Angela Merkel treffen muss. Deutsche Messe Hannover

1. Medienlotse weist Merkel den Weg
Die CeBit hat in den letzten Jahren einiges an Glanz verloren, denn über den Abwehrkampf gegen Schnäppchenjäger und Schülerhorden wurden Trends verschlafen. Mit ITK (Informations- und Telekommunikationstechnologie) allein lässt sich nämlich niemand hinter dem Ofen hervorlocken. Damit die Kanzlerin also nicht nur bei der Großindustrie am Stand abhängt, würde ich sie in die Cebitlife-Halle zum digitalen Lifestyle ziehen. Dort können wir dann Tischfußball spielen und unsere Ergebnisse bei Twitter posten oder mit Amazon Prime den Kühlschrank auffüllen.

2. Medienlotse flüstert Merkel was
In den Verschnaufpausen würde ich der Kanzlerin nicht unbedingt von meinen miserablen Russischkenntnissen beichten, sondern sie eher davon zu überzeugen versuchen, Programmiersprachen als dritte Fremdsprache an weiterführenden Schulen zu etablieren. Medientheoretiker Douglas Rushkoff  hatte nämlich schon 2010 in seinen spektakulären zehn Thesen zur Medienzukunft gemutmaßt: Programmiere, oder du wirst programmiert!

3. Medienlotse erklärt Merkel Transparenz
Während des Rundgangs wird meine linke Hand mit dem Smartphone verwachsen. Über meinen Twitteraccount @jancrode werde ich live von den Geschehnissen in Hannover berichten und eure Fragen zur Zukunft des IT-Standortes Deutschland, Reform des Urheberrechts, dem digitalen Wahlkampf 2013 und ob Co-Working in der Bundesregierung überhaupt Sinn macht, versuchen, an die Kanzlerin weiterzuleiten.

Damit das aber klappt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Und das funktioniert so:
1. Postet, twitter, facebookt oder +1 diesen Beitrag über einen der Buttons, die sich unter dem Artikel befinden.
2. Erzeugt in eurem Netzwerk ordentlich Gruppendruck, es euch gleichzutun und ebenfalls hier abzustimmen. Dann kommt am Ende ein schönes Schneeballsystem heraus…
3. Bei euren Aufrufen könnt ihr mich wahlweise als Hamburger, Ex-Hannoveraner und Doktor der Herzen anpreisen. Ich bin da flexibel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.