Suche
Suche Menü

Top 5 Geschenke Weihnachten 2011

Jahraus ein, jahrein stellt sich die immer gleiche Frage: Was schenken zu Weihnachten? Auch für das Fest 2011 hat der Medienlotse mal wieder tief ins Archiv gegriffen, und die fünf besten Geschenke herausgesucht. Im Widget auf der rechten Seite kommen Sie direkt zu den ersten vier Tipps.

Tipp 1:  Amazon Kindle
In den USA ist der Kindle schon längst ein echter Renner. Doch auch in Deutschland gibt es immer mehr eBook-Leser. Mittlerweile hat auch die Buchhandelskonkurrenz von Thalia und Weltbild erkannt, dass es hierfür einen Markt gibt und eigene eBook-Lesegeräte auf den Markt gebracht. Der Amazon Kindle wiegt nur 60 Gramm und kann innerhalb weniger Sekunden via WiFi jedes beliebige Buch herunterladen. Gelobt wird vorallem das E-Ink-Display, welches dem herkömmlichen Lesevergnügen schon recht nahe kommt. Wer auf die passende Lektüre nicht verzichten mag, greift am besten zum eBook des Medienlotsen: „Vorwärts nach weit. Hannover 96 – 10 Jahre 1. Bundesliga“.

Tipp 2: Samsung Galaxy S II
Es muss nicht immer ein iPhone sein und wer auf der Suche nach einer Alternative ist, macht mit dem Samsung Galaxy S II garantiert nichts falsch. Schnell, flach, goß  – so die wichtigsten Attribute des Handys mit dem Android-Betriebssystem. Bei Vergleichstest zur Seitenaufbaugeschwindigkeit wurde das iPhone bereits klar auf die Plätze verwiesen. Das Galaxy S II ist der perfekte Partner für alle, die mehr wollen, als nur Telefonieren und Musik hören.

Tipp 3: Dyson DC37
Endlich ein Haushaltsgerät, das Männerherzen höher schlagen lässt. Dyson Staubsauger überzeugen durch ihre nie nachlassende Saugkraft und extremer Beweglichkeit dank der „Ball“-Technologie. Weiterer Vorteil des leisen Saugers: Er braucht keine Beutel und kann einfach per Knopfdruck sauber und hygienisch entleert werden. Durch die ausgeklügelte Technik und die gelungene Konstruktion ist hohe Staubaufnahme auf allen Bodenbelägen garantiert!

Tipp 4: iPad 2
Keine Geschenkeliste für Weihnachten 2011 kann ohne Produkte aus dem Hause Apple auskommen. Mit dem iPad 2 gelang den Amerikanern der Coup, eine Medienmaschine zu kreiieren, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Durch die intuitive Touchtechnologie werden Videos, Spiele und Apps zu einem richtigen Erlebnis. Das iPad 2 kann aber noch mehr und druckt beispielsweise auch Dokumente. Gerade Kinder lieben die vielfältigen Möglichkeiten, die das iPad 2 bietet.

Tipp 5: Musikalische Herrenhandtaschen von Soundpauli
Warum zur Konkurrenz greifen, wenn es auch vor Ort gute Produkte gibt? Die tragbare Soundmachine im Retrolook kann es vom Klang locker mit dem Jawbone oder anderen kabellosen Lautsprechern aufnehmen. Der Clou bei der St. Pauli Boombox: Der Anschluss passt sowohl für Walkman, PC oder Smartphone und kann per Bluetooth gesteuert werden. In der Simon-von-Utrecht-Straße 86 in Hamburg können sich Herrenhandtaschen-Liebhaber ab 100 Euro ihren ganz persönlichen Lautsprecher aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.