Suche
Suche Menü

Ich bin zu haben!

Im 21. Jahrhundert wird die Jobsuche gehörig durcheinander gewirbelt: Reichte es früher, einen guten Schulabschluss zu haben, um lebenslang beim gleichen Arbeitgeber mit fetten Sozialleistungen (Urlaubsgeld! Weihnachtsgeld! 13. Monatsgehalt!) der Rente entgegenarbeiten zu können, werden an Wechselwillige und Jobsuchende schon höhere Anforderungen gestellt. Wer kein Netzwerk hat, welches er oder sie nutzen kann, sieht schnell alt aus. Und auch wer sich nicht in Selbstvermarktungstrategien auskennt oder sämtliche Stellenbörsen aufzählen kann, gerät schnell auf das Abstellgleis.

Deshalb soll dieser Post ein Versuch sein, das Gegenteil zu beweisen. Ich glaube an das Internet und ich glaube an die über Twitter, Facebook, XING und den Medienlotsen-Blog mit mir verbundenen Menschen, dass sie mir helfen werden. Bestimmt. Ich bin wieder auf der Suche, wie auch „Der Webarchitekt„. Und zwar nach einer Festanstellung in Vollzeit in Hamburg.

Eigentlich wäre es zu schade, sich jetzt auf bestimmte Bereiche oder Branchen festzulegen. Als hochdekorierter Geisteswissenschaftler kann ich mich binnen Stunden in so ziemlich jede Branche eindenken und -lesen (scary, ich weiß). Ich interessiere mich für Bereiche wie Sport, Kommunikation, Wissensmanagement, Social Media und Trends – um nur einige wenige zu nennen.

Warum ich das hier so offenherzig kundtue? Nun, ich habe Lust auf Veränderung und bin recht optimistisch, dass von meinen LeserInnen jemanden kennt, der jemanden kennt, bei dem gerade richtig der Schuh drückt und der dringend kurzfristig Verstärkung braucht. Ich blicke gerne über den Tellerrand und kann auch komplexe Dinge auf den Punkt bringen. Wer darauf Lust hat, kann mit mir in die Achterbahn steigen und richtig, richtig viel Spaß und Freude haben. Im Gegenzug gebe ich dafür mein Bestes.

Wer Kontakt aufnehmen will, kann das über folgende Kanäle tun:
Mail
Facebook
Twitter
XING
und natürlich hier im Blog.

Alle Jobs, die hier auflaufen, werde ich in Updates in diesen Artikel einpflegen. Besten Dank soweit!

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Ich bin zu haben! « Medienlotse -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.