Suche
Suche Menü

Acht “Must haves” für Weihnachten 2010

FaceTweet it!

Kaum leuchtet die erste Kerze am Adventsbaum stellt sich auch schon die Frage, welche Geschenke unbedingt unter dem Weihnachtsbaum liegen sollten. Das Netz bietet an vielen Ecken und Enden hilfreiche Ratschläge und auch der Medienlotse hält mit seinen Tipps nicht hinter dem Berg zurück. Es folgen acht Top-Geschenkideen für Technikgläubige und solche, die es werden wollen.

1. Apple iPad 16GB (24,69cm (9,7″), 1GHz, Wifi, Bluetooth)
Wer in diesen Tagen etwas auf sich hält, trägt das Apple iPad unter dem Arm. Der transportable Computer taugt wahlweise als Nanny-Ersatz (Kinder können während des Urlaubes am Pool ihre Lieblingsserien verfolgen) oder zeitgemäßes Instrument für den Medienkonsum (mit Iconist ist bereits die erste Zeitschrift nur für das iPad erschienen). Wer zudem schon immer auf störende Tastaturen und Mäuse verzichten wollte, liegt mit der Touch-Bedienung sicherlich richtig.

2. Samsung Galaxy Tab (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, WLAN, HSDPA, Videotelefonie) Tablet
Kleiner als das iPad, jedoch größer als ein Mobiltelefon ist das Galaxy Tab von Samsung. Von der Bedienung und den Inhalten ähnlich angelegt wie das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Apple, setzen die Japaner jedoch auf das Android-Betriebssystem. Der App-Store ist im Aufbau, reicht jedoch noch längst nicht an iTunes heran.

3. Xbox 360 – Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures
Die 3D-Spiele-Revolution kommt 2010 aus dem Hause Microsoft. Anders als bei der Konkurrenz aus dem Hause Nintendo oder Playstation agieren die Spieler ohne Hilfsmittel oder zusätzliche Controller. Eine Kamera fängt die Bewegungen innerhalb des Raumes ein und speist sie in die Spiele-Engine. Wer demnächst also zappelnde Menschen in ihren Wohnzimmern beobachtet – nicht wundern, es ist nur Kinect!

4. Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz
Die kleinen handlichen Kameras von Canon überzeugen bei Preis und Handling. Selbst Einsteiger werden überrascht sein, welche guten Fotos die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten hervorzaubern. Wer die Anleitung beiseite lässt und selbst ein wenig Lust aufs Ausprobieren mitbringt, könnte schon bald Lust auf professionelle Fotografie bekommen. Von daher ist die Canon PowerShot das perfekte Einsteigergerät!

5. D-Link Boxee Box HD Media Player
Apple TV oder Google TV sind noch Zukunftsmusik, doch mit Boxee beginnt diese sofort. Egal ob TV-Programme, Filme, Videos, Musik aus dem Internet oder dem Heim-Netzwerk – mit Boxee lassen sich diese Dateien problemlos auf dem heimischen TV genießen. Weitere Besonderheit ist die Social Media Funktion. Durch Schnittstellen zu den gängigen Netzwerken können Couchpotatoes künftig auch ihre Freunde auf spannende Sendungen oder Interpreten aufmerksam machen.

6. Novatel MiFi 2352 Mobiler Hotspot weiß
Wer quer durch Deutschland reist kann von der oft quälenden Suchen nach W-Lan Spots bestimmt ein Lied singen. Dirch mit dem mobilen Mifi Hotspot von Novatel wird das W-Lan mobil. Landauf, landab ist nun beste Verbindungsqualität garantiert und das völlig unabhängig davon, ob sich der Rechner im Apple, Windows- oder Linux-Betrieb befindet. User loben bereits die einfache Bedienung.

7. Flip MinoHD Pocket-Camcorder, 3. Generation (5,08 cm (1,5 Zoll) Display, 8 GB interner Speicher, 2 Stunden Aufnahmezeit) schwarz
Flip sieht nicht nur stylish aus, sondern erlaubt Aufnahmen von bis zu fünf Stunden Länge am Stück. Mit dem Bildstabilisator behält der Camcorder selbst in hektischen Situationen den Überblick – in HD! Nachwuchs-Regisseure können ihre Videos kinderleicht mit Freuden, Verwandten und Bekannten teilen. Entweder per Mail als Link (verhindert nervigen Download und übergroße Anhänge) oder als Message ins soziale Netzwerk – Sie haben die Wahl!

8. Apple iPod nano MP3-Player (Multi-touch Display) graphit 8 GB (NEU)
Als Anfang der 200er die erste Version des iPod auf dem Markt kam, galt die Navigation mit dem Click-Wheel als revolutionär. Zehn Jahre später hat die Entwicklung berührungsempfindlicher Oberflächen jedoch eine rasante Entwicklung genommen, die sich nun auch in der neuesten Version des iPod nano wiederfindet. Analog zum iPod touch oder dem iPhone kann nun auch das Menü beim kleinen Bruder per Fingersteuerung aufgerufen werden. Und das sieht nicht nur in der Werbung klasse aus…

Add to FacebookAdd to DiggAdd to Del.icio.usAdd to StumbleuponAdd to RedditAdd to BlinklistAdd to TwitterAdd to TechnoratiAdd to Yahoo BuzzAdd to Newsvine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.