Suche
Suche Menü

Wochenwelt (5)

Die fünfte Ausgabe der Wochenwelt präsentiert in kurzer und knapper Form, welche Neuheiten und Meldungen es in den letzten sieben Tagen nicht in den Blog des Medienlotsen geschafft haben.

Nicht erschrecken…
… wenn Ihnen in Zukunft in den Weiten des Internets dieses Bild begegnet. Da der Medienlotse mit Fotoshootings immer gute Erfahrungen gemacht hat, konnte er auch beim XING-Moderatorentreffen Mitte März in Hamburg nicht Nein sagen, als er vom sympathischen Team gefragt wurde, ob er nicht an der derzeitigen Social-Media-Aktion des größten deutschen Business-Netzwerkes teilnehmen wolle. Absolutes Highlight war natürlich der Veranstaltungsort, das Hamburger Millerntor-Stadion. Es ist immer wieder ein besonderer Moment, ein leeres Stadion zu betreten…

Nestlé ist (war) kein Einzelfall
Auch in der vergangenen Woche wogte der Kampf zwischen Nestlé und Greenpeace weiter. Blogger Jeremiah Owyang sammelt seit Jahren vor allem Beispiele amerikanischer Firmen, die durch Social Media-Aktivitäten in die Bedrängnis geraten sind. Owyang bewertet die Vorkommnisse nach ihrer Intensität und gibt Tipps, zur Vermeidung von negativen Schlagzeilen im Web. Lesenswert!

Social Media im B2B-Bereich
Ein interessantes Projekt führt Kerstin Hoffmann durch. Die PR-Expertin sammelt auf ihrer Seite Beispiele für gelungene B2B-Aktionen im Social Web. Noch ist die Liste nahezu jungfräulich, aber Firmen können sich hier Inspiration für das Aufsetzen eigener Kampagnen holen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Online Reputation: Warum BP (noch) nicht Nestlé ist « Medienlotse

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.