Yesterday the location-based service foursquare (4sq) celebrated its annual foursquare day. Users across the world gathered to celebrate and shared stories about the service. The Betahaus in Hamburg also had LBS addicts invited and provided two talks by Nina Galla (Overview of various LBS, Slides here) …
Filter Bubble oder was?
Als Filterbubble bezeichnen Babyboomer die Tatsache, dass im modernen Netz des 21. Jahrhunderts die User ungefiltert ihren Interessen frönen können. Wer sich nur für Fußball interessiert, wird auch nur ebensolche Webseiten ansurfen, die sich mit seinem Lieblingsklub beschäftigen oder es wird mit Menschen auf Twitter und …
Super sport – Where fans love athletes and digitalisation
Goodbye, Digitalisierung?
Seit vergangener Woche mache ich mir wirklich Sorgen um den Medienstandort Hamburg. Das sah vor einem Monat aber noch ganz anders aus. Wie es dazu kam? Vor wenigen Tagen winkte der Bundesrat das umstrittene Leistungsschutzrecht durch, maßgeblich auf Betreiben der SPD-geführten Bundesländer Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Warum …
The state of media by 2015
Facebook & Co.: Only interim solution for sport brands?
Was sind eigentlich „News“?
Seit dem Flug von Felix Baumgartner durch die Stratosphäre diskutiert die Medienwelt mit Leidenschaft darüber, ob Marken mittlerweile zu den besseren Medien geworden seien. Nachdem auf der Social Media Week bereits einige Veranstaltungen zu diesem Thema stattgefunden haben, tagte kürzlich der Next Media-Think Tank zu genau …
Ich mach was mit Medien und Digital – Blogparade
Blogparaden sind eine tolle Sache und verdienen deshalb auch große Aufmerksamkeit. Wibke Ladwig berichtete in ihrem Blog, wie sie vergeblich versucht hatte, dem kurdischen Besitzer ihres Lieblingskiosks das eigene berufliche Tun zu beschreiben. Nach ein paar Tweets und positiven Rückmeldungen entstand daraus schnell die Idee einer …